'Rauchen fuegt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu'.

Zigaretten sind wie falsche Freunde. Wieso zieht man immer die falschen an? Warum sieht man einem Menschen nicht vorher an, ob er 'richtig' oder 'falsch ist? Ob er eine boese Absicht hat, oder einfach nur auf der Suche nach einer guten Freundschaft ist. Wieso merkt man das erst immer so spaet?! Weil man den gegenueber noch nicht richtig kennt oder einfach, weil man zu schnell vertraut und anvertraut?. Wenn man privates ausgetauscht und sich Gedanken ueber den anderen gemacht hat. Wenn man ihn vor anderen verteidigt und zu ihm steht. Doch der andere. Der andere spielt nur ein Spiel. Wusste vorher, wie die Sache ausgehen soll. Wusste, wo er lang zu gehen hat. Wusste, wie der andere sich danach fuehlt. Hat erreicht, was er erreichen wollte und ist gegangen. Weg. Fuer immer.  Ich wuenschte, ich koennte auch anders. Ich wuenschte, ich koennte schnell vergessen. Doch es bleibt, geht nicht weg. Doch ein Gedanke bleibt. Eine Frage. Warum? Zigaretten sind wie falsche Freunde. 'Rauchen fuegt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu'. Mit falschen Freunden gleichzusetzen.







11 Comments:

  1. komisch, dass man diese erfahrung immer mit den leuten macht, die am meisten von einem wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen. Rauchst du auch? Dann wüsste ich zumindest mal, warum ich immer so komische Leute anziehe..

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du doch hast. Und komischerweise passiert es oftmals bei den Leuten, von denen man es nicht erwartet hätte. Die Frage 'Warum?' wird uns wohl noch immer ein Rätsel bleiben..

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte noch nicht mal eine brennende zigarette in der hand gehabt. und stolz drauf.

    falsche freunde hatte ich auch zur genüge...-.-

    Tash

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr! Super Text, wirklich!

    AntwortenLöschen
  6. deine bilder sind immer sehr schön! lg
    http://allthelillies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hey.Ich habe dich zu einer Bloggeraktion für Japan eingeladen!Näheres Findest du auf meinem Blog.;)
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Du hast soo recht, - deine texte sind immer so ausdrucksstark!

    & nein ich bin nicht toll, aber du :)

    AntwortenLöschen
  9. wie recht du hast, und auf so etwas erstma zu kommen ist schon ziemlich genial! super blog! xx

    AntwortenLöschen

Anzuegliche Kommentare, sowie Beleidigungen etc. werden nicht veroeffentlicht. Ansonsten freue ich mich ueber jeden einzelnen Kommentar und ueber konstruktive Kritik.

Vielen Dank fuer deinen Kommentar. ♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.